COOR GmbH
Alpenstraße 26
5020 Salzburg – Austria
T: +43.(0)662.452277
F: +43.(0)662.452277.22
office@coor.info

Zur Startseite von SIDOUN BausoftwareSIDOUN Bausoftware f?r Kostenplanung, Ausschreibung, Abrechnung und Baukoordination

Architekturwerkstatt Zopf / Salzburg - Paedagogium Voecklabruck

SIDOUN WinAVA: Referenzen für Ausschreibungssoftware

Erfolgreiche und zufriedene Kunden sind unser größtes Kapital und unsere Garantie für eine verheißungsvolle Zukunft. Wir sind stolz auf seine Kunden und ihre Erfolgsprojekte. Die intensive Zusammenarbeit nutzt allen Beteiligten: Unsere Kunden verschaffen sich mit der SIDOUN WinAVA einen deutlichen Wettbewerbsvorteil und wir profitieren vom positiven Feedback und den Erfahrungen aus der täglichen Praxis.

Zu den Anwendern zählen Bauherren, Investoren, öffentliche Institutionen, Projektsteuerer, Generalunternehmer sowie Architektur- und Planungsbüros.

Kunden über SIDOUN

Siemens City Vienna: Architekten Soyka/Silber/Soyka

Referenzprojekt: Siemens City Vienna

Bauherr: Siemens AG Österreich
Architekten Soyka/Silber/Soyka
Baubeginn: Februar 2008
Bürofläche: 60.000 m2

Neubau Universität für Chemie/Pharmazie und Theoretische Medizin - Innsbruck

Architekturwerkstatt din a4 ZT GmbH - Innsbruck

"SIDOUN WinAVA wird im Bereich Kostzenschätzung, Kostenverfolgung und LV-Erstellung seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt. Bei der Zusammenarbeit mit öffentlichen Bauherrn ist ein reibungsloser Datenaustausch gewährleistet."

xarchitekten - Haus YUG

x architekten: Architekturpreis des Landes Steiermark

SIDOUN gratuliert x architekten zum Gewinn des Architekturpreises des Landes Steiermark. Aus einem ortstypischen Stadel entwickelt, öffnet sich das Einfamilienhaus mit einem spektakulär auskragenden Dach zur Landschaft.

Pädagogium Vöcklabruck

Architekturwerkstatt ZOPF - Salzburg

Wir bieten Beratung, Ideen, Einreichungen, Ausführungsplanungen, CAD-Planungen u. Visualisierungen. SIDOUN ist für uns ein verlässlicher Partner in den Bereichen Ausschreibungen und Abrechnungskontrolle. Bild: Pädagogium Vöcklabruck

Biomasseheizkraftwerk Lienz

BIOS, BIOENERGIESYSTEME GmbH, Graz

Kraft-Wärme-Kopplungsanlage auf Biomassebasis mittels ORC-Prozess und Fuzzy-Logik-Regelung. Thermische Nennleistung: 14,5 MW
Auftraggeber: Stadtwärme Lienz, Produktions- und Vertriebs GmbH

AllesWirdGut Architektur ZT GmbH - Wien

"Einfach zu erlernen - intuitiv zu bedienen - professionelles Produkt sowieso! Für SIDOUN eine selbstverständliche Kombination - für uns eine geschätzte Besonderheit im Softwaredschungel."
Dipl.-Ing. Herwig Spiegl

„Leben am Tivoli“ Seniorenwohn- und Pflegeheim in Innsbruck

Neue Heimat Tirol, Gemeinn. Wohnungs- & Siedlungsges.mbH.

"Die Neue Heimat Tirol als einer der führenden Bauträgergesellschaften Westösterreichs arbeitet bereits seit 12 Jahren erfolgreich mit SIDOUN zusammen, wodurch uns die Abwicklung der zahlreichen unterschiedlichen Projekte erheblich erleichtert wird." Ing. Hubert Haselwanter

Revitalisierung Gasometer, Behältergebäude C, 2. von rechts

Wehdorn Architekten, Wien

Revitalisierung der Gasometer in Wien. Behältergebäude C (2.v.r.)
Das Gesamtprojekt umfasst insgesamt 844 Wohnungen (hiervon 78 für Studenten), ca. 10.100 m² Büro- und ca. 17.650 m² Mallflächen, sowie eine Veranstaltungshalle für 3000 Personen.

Eissporthalle St. Pölten

Firma KUBAT plus PARTNER GmbH, Schrems

SIDOUN unterstützt uns zuverlässig in unserem Bemühen um Kosten- und Termintreue bei wichtigen Projekten. Support und Kundenfreundlichkeit sind für SIDOUN wie für uns zentrale Herausforderungen im Verhältnis Auftraggeber - Kunde. Ing. Armin Kubat

© Paul Ott Graz: VOESTALPINE SERVICE CENTER

x architekten, Linz / Wien

"Für uns ist SIDOUN eine notwendige Schnittstelle zwischen Architekturvision und Realisierung."
Arch. Dipl.-Ing. Bettina Brunner
x architekten ZT KEG

Veranstaltungszentrum Feldbach

LUGITSCH Ziviltechniker GmbH, Feldbach

Projekt: Veranstaltungszentrum Feldbach
„SIDOUN ist uns ein wichtiges Werkzeug für die Kostensteuerung
mit Kostengarantie, örtliche Bauaufsicht und Bauarbeitenkoordination unserer Projekte.“

Therapeutisches Kletterzentrum Weinburg

DR. THOMAS MATHOI | BAUPROJEKTMANAGEMENT

"Das flexibel anpassbare Komplettpaket von Sidoun unterstützt den ganzheitlichen, proaktiven Bauprojektmanagement-Ansatz von der ersten Kostenermittlung über die Ausschreibung, Angebotsprüfung und Kostenkontrolle bis hin zur Abrechnung samt Kostenfeststellung"

Sportplatz "Untere Au" Schlins

FLATSCHACHERBAUPROJEKTLEITUNG, Hohenems

"Seit dem Umstieg auf SIDOUN WinAVA sind wir positiv überrascht, wie viel schneller sich Leistungsverzeichnisse erstellen lassen. Den Vorteil der angenehmen Arbeitsoberfläche nutzen wir jetzt auch für das Kostenmanagement und die Protokolle." Bmstr. Ing. Flatschacher

Pappas - Firmenzentrale Salzburg

IPC Projektconsulting GmbH, Salzburg

Projektconsulting bei der Pappas Konzernzentrale Salzburg.
"Die SIDOUN WinAVA ist für uns ein unverzichtbares Instrument zur Projektsteuerung und für das gesamte Kostenmanagement!"
Ing. Wolfgang Mitter

Rudhardt + Gasser – Firmenzentrale

Rudhardt+Gasser ZT, Wasserbau–Statik–Controlling, Bregenz

"SIDOUN stellt uns seit vielen Jahren effiziente Werkzeuge für die Projektabwicklung und Baustellenkoordination zur Verfügung. Das intuitive Erlernen ohne lange Einarbeitungszeit stellt für uns einen wesentlichen Vorteil dieser Software dar."

Hauptbahnhof - Linz

L-Bau Engineering GmbH, St. Georgen - Linz

"Wir verwenden die SIDOUN WinAVA für die Erstellung unserer Ausschreibungen bis hin zur Kostenverfolgung und Baucontrolling von Projekten zwischen 1 und 200 Mio.Euro. Unser Vorteil liegt in der zentralen Datenbank (Oracle) auf die alle Mitarbeiter gemeinsam zugreifen." Mag. Gerold Letzbor

Eislaufhalle Bergheim: Copyright Paul Ott

mfgarchitekten: Architekturpreis Land Salzburg 2006

"Um ein gutes Produkt herzustellen zu können benötigt man auch gute Werkzeuge. Für seine Aufgabenbereiche in Planung und Bauabwicklung bietet uns die SIDOUN WinAVA genau das, was wir brauchen."
Arch. Dipl.-Ing. Friedrich Moßhammer

Haus für Musik und Musiktheater, Graz

Kessler Projektcontrolling GmbH, Graz

"SIDOUN ermöglicht durchgängiges Kostenmanagement in allen Projektphasen und gewährleistet erfolgreiche Projektabwicklung. Wir schätzen die Grobkostenermittlung mittels Bauelementen und das hervorragende Frühwarnsystem." Bmst. Stefan Kessler

Pumpspeicherwerk Limberg II, Kaprun

Verbund - Österreichische Elektrizitätswirtschafts-AG

"SIDOUN wird bei uns österreichweit als Konzernstandard für Kalkulation, Ausschreibung und Abrechnung, für alle Mittel- und Großprojekte einge- setzt. Bereitgestellt auf einem zentralen Server, stehen den Mitarbeitern immer die aktuellsten Daten zur Verfügung." Dipl.HTL Ing Günther Töpfer

Punta Scala - Zadar/Kroatien

Michaeler & Partner, Real Estate & Development

„Durch unsere internationalen Auftraggeber und die Abwicklung der Projekte im gesamten europäischen Raum ist uns die Funktionalität der Mehrsprachigkeit und die Anpassungsfähigkeit an das jeweilige Errichterland bei SIDOUN besonders wichtig.“

Naturhotel Waldklause - Längenfeld, Ötztal

Architektur und Design - Markus Kastl, Mierming

"Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie - die alles aus einer Hand verspricht - bieten wir dem Bauherrn ein umfangreiches Angebot an Leistungen. Bei vielen davon, wie zum Beispiel der LV-Erstellung oder dem Kostenmanagement ist SIDOUN ein verlässlicher Partner." Markus Kastl

Therme Seewinkel, Holzbauer & Partner Architekten

VAMED AG, Wien - Linz

"Wir verwenden SIDOUN für den gesamten Ausschreibungsprozess und das Kostenmanagement. Wichtig ist uns, SIDOUN auf unsere Arbeitsabläufe abstimmen und mit Partnern effizient zusammenarbeiten zu können." Lambert Krückl, Projektmanager

Museums Quartier 21 - Wien

BEHF, Wien

"Für uns ist es wichtig, alle Daten eines Planungsprozesses zu einem integrierten Nervensystem zu bündeln. Die permanente Weiterentwicklung sichert uns darüber hinaus unsere Investition in der Zukunft." Dipl.-Ing. Michael Frank

Lentos Kunstmuseum - Linz

Wagner & Partner, Linz

"Wir schätzen an SIDOUN, dass sie große Flexibilität hinsichtlich unserer Wünsche (Formatierung etc.) aufweist, stabil läuft und einfach zu bedienen ist."
Dipl.-Ing. Markus Wagner

SMC Liefering - Salzburg

Immobilien Bauträger GmbH, Salzburg

Indoor Freizeitzentrum Salzburg auf 4000 qm - Sport Oase Liefering
Projektmanagement mit SIDOUN: Bmstr. Ing. Andreas Neumayr architektonischer Entwurf: kofler architects